Über mich

Ich über mich

 

Geboren 1982 in Wien, aufgewachsen in Wien und im Mostviertel, lernte ich schon sehr früh die Natur zu schätzen. Dadurch entstand meine Liebe zu den Bergen und meinem Garten. Von meinen Eltern wurde ich immer dazu ermutigt, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und gerne Neues zu erlernen. 

Durch die klassisch humanistische Ausbildung entdeckte ich meine Liebe zu Sprachen, zur Antike und antiken Mythologie. 

Als ausgebildete Juristin und Kriminologin ist Eloquenz und rhetorische Fitness ebenso wichtig für mich wie genaues Arbeiten und eine gute Vorbereitung. 

 

Eigentlich gibt es nichts, das mich nicht interessiert. Vielseitigkeit und Interesse an Neuem ist für mich essentiell. Das Sprechen vereint all meine Interessen und Talente, stellt mich vor neue Aufgaben, lässt Wissen vertiefen und ermöglicht mir, mich in die verschiedensten Themen hineinzuleben. Man kann Texte so aufbereiten, dass sie für andere greifbar werden, dass Gefühle spürbar und Stimmungen erzeugt werden. In jedem Text kann man sich entfalten - das Gesprochene wird damit auch zu einem eigenen Werk und man selbst wird damit auch Teil des Textes. Die Stimme macht ihn lebendig – und das fasziniert mich! 

 

 

Prüfung zur Berufssprecherin 

 

... in der Schule des Sprechens im Oktober 2016 mit Auszeichnung absolviert 

 


Sprecher-Ausbildungen

 

Sprecherausbildung 2015-2016 in der Schule des Sprechens in Wien, Abschluss mit Auszeichnung

 

Workshops bei Ursula Herzl, Stefan Rasch, Hans Georg Heinke, Franz Robert Wagner 

 

Hörbuch-Workshop bei Peter Eckhart Reichel (hoerbuchedition words and music) im Februar 2017 in Berlin